Hebammenausbildung wird auf eine zwölfjährige, allgemeine schulische Ausbildung angehoben. Die Studierenden erhalten ein wissenschaftliches Studium mit einer berufspraktischen Ausbildung. Als Abschluss
Reisestipendien der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) für nephrologisch interessierte Studierende konnten in diesem Jahr Isabel Vogt, Fiona Eitner, Stefanie Walter, Jonas Lischka, Jennifer Deppe [...] Braungardt an der Jahrestagung der Gesellschaft in Düsseldorf teilnehmen. Für vier unserer StrucMed-Studierenden aus den Jahrgängen 2018/2019 und 2019/2010 war es bereits der zweite Besuch der DGfN. Jonas [...] Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) aufgenommen worden. Das Programm bietet interessierten Medizinstudierenden die Möglichkeit zur 2-maligen Teilnahme an der Jahrestagung der Nephrologie. Der Kongressaufenthalt
ihrem virtuosen Spiel. Johanna Doll lebt ihre Musik, das war ihr anzusehen. © Nico Herzog Die Studierenden, Ärztinnen und Ärzte der MHH haben schon oft bewiesen, dass eine ganze Reihe von ihnen neben der
Erste Hilfe durch Laien sei, und lobten daher das Engagement von FAFA. Anschließend konnten die Studierenden, von denen viele nach dem Studium selbst als Notärztinnen und Notärzte tätig sein wollen, auch
Nachrichten und der daraus resultierenden Interaktionen eingesetzt. Die VR-Technologie soll es den Studierenden ermöglichen, Reaktionen zu bewerten und zu kommentieren, Verbesserungen oder andere Ansätze v
ns Revue passieren und dankte allen Beteiligten an der MHH, die immer ein offenes Ohr für die Studierenden gehabt hatten. Dann war der Moment gekommen, in dem MHH-Präsident Prof. Dr. Michael P. Manns einer
Die PIN-Seminare richten sich sowohl an ÄrztInnen in Weiterbildung als auch an Pflegende und Studierende. Alternativ können Sie über die unten angegebenen Links jederzeit auf die aufgezeichneten Versionen
Integrationsmodells der MHH zum Wohl der Patientinnen und Patienten sowie aller Beschäftigten und Studierenden einzusetzen.“ MHH-Präsident Manns bedankt sich ausdrücklich beim scheidenden kommissarischen
Projekt Impulse für das Medizinstudium und das Arzt-Patientenverhältnis der Zukunft setzen. Die Studierenden sollen Diagnoseunterstützungssysteme im Rahmen eines interaktiven Seminars sowie am Krankenbett
die Gäste aus Uganda an die Hochschule, um sich vor Ort mit Ärztinnen und Ärzten, Hebammen und Studierenden über ihre Arbeit auszutauschen. Großes Interesse an technischer Ausstattung Im Dezember 2021 waren