Souver@nes digitales Lehren und Lernen in Niedersachsen Die Pandemie hat Hochschulen vor diverse Herausforderungen gestellt, sodass lange im Vordergrund stand, den Lehrbetrieb durch den pragmatischen
Forschung im Bereich digitale Lehre Ziel der Forschungen und Entwicklungen im Bereich eLearning am PLRI ist es, die Aus-, Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen durch den Einsatz moderner Informa
Connecting Experts and Services (ConnEx) Das Projekt (1) Connecting Experts and Services (ConnEx) zielt auf eine Intensivierung der Vernetzung, des Austauschs und Transfers sowohl der technischen und
Videomanagement mit Opencast Zur Bereitstellung und Verwaltung von medialen Lernmaterialien setzen wir in den ILIAS Lernmanagementsystemen ( https://weiterbilden-online.mh-hannover.de/ und https://ele
Prof. Dr. Rainer Blasczyk Institutsleiter +49 511 532 6700 +49 511 532 2079 Alexandra Helmsen Sekretariat +49 511 532 6701 helmsen.alexandra @ mh-hannover.de Zum Profil ABOUT Rainer Blasczyk is Full P
Weiterbilden-Online Mit dem Lernmanagementsystem ILIAS können Weiterbildungsangebote interessanter gestaltet und effektiver organisiert werden. Die eLearning-Angebote der MHH für die Weiterbildung auf
eLearning in der studentischen Lehre Für das Studium der Humanmedizin wurde 2005/2006 der Modellstudiengangs HannibaL (Hannoveraner integrierter berufsorientierter adaptiver Lehrplan) an der Medizinis
eLearning an der MHH Das Peter L. Reichertz Institut (PLRI) betreut und entwickelt die eLearning-Angebote an der Medizinischen Hochschule Hannover. Ziel ist es, die Aus-, Fort- und Weiterbildung an de
Digitale Lehre Hub Niedersachsen Ansprechpartnerin Marianne Behrends Kooperationspartner Alle 20 staatlichen niedersächsischen Hochschulen Förderung Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und
Medical Schoolbook Zur Realisierung webbasierter, multimedialer Lehr- und Lerninhalte für die human- und zahnmedizinische Ausbildung wird von verschiedenen Abteilungen das Medical Schoolbook genutzt.