Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite
Gesucht nach "studium". Es wurden 586 Ergebnisse in 2 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Goldenes Examen vom 02.10.2021

Relevanz: 88%
 

auf Abstand verzichtet werden. © Annika Morchner, MHH 1966 waren es schon 49 Studierende, die ihr Studium der Humanmedizin an der MHH aufnehmen konnten. Zehn von ihnen waren nun nach 50 Jahren an ihre Alma [...] ng in lockerer Atmosphäre wurde. Viele der Anwesenden hatten sich tatsächlich seit dem Ende des Studiums nicht mehr wiedergesehen und so war die Neugier groß, wie es den anderen seither ergangen war. Jubilar [...] und einem kleinen Imbiss reichlich Gelegenheit, noch einmal gemeinsam in den Erinnerungen an das Studium zu schwelgen. Eines war aus den Gesprächen immer wieder herauszuhören: Auch wenn damals an der noch

Allgemeine Inhalte

Eltern zwischen Studium und Start ins Berufsleben

Relevanz: 88%
 

Eltern sein zwischen Studium und Start ins Berufsleben Viel zu organisieren, aber alles klappt: Georg Böttcher-Rebmann mit seiner Frau Franziska Rebmann und ihrem Sohn. Copyright: Karin Kaiser/MHH In den [...] ist seit einem halben Jahr im Praktischen Jahr. Gemeinsam meistern sie den Familienalltag zwischen Studium und Beruf. „Wir haben keine Großeltern vor Ort und sind daher sehr froh, dass unser Sohn hier an [...] Alltag fordert mehr, so dass sich Franziska Rebmann manchmal wünscht, ihre Mutterrolle würde auch im Studium mehr akzeptiert und respektiert. „Ich habe als Studierende Anspruch auf 30 Tage Fehlzeit im Jahr

Allgemeine Inhalte

Dr. Neubert

Relevanz: 88%
 

Oberarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie Studium 2006 - 2012 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover Beruflicher Werdegang 2001 -

Allgemeine Inhalte

Stellenausschreibungen

Relevanz: 88%
 

folgenden Qualifikationen und Schlüsselkompetenzen sind für uns besonders wünschenswert: Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik oder Biometrie Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der SAS-Programmierung [...] folgenden Qualifikationen und Schlüsselkompetenzen sind für uns besonders wünschenswert: Abgeschlossenes Studium der Medizinischen Dokumentation/des Medizinischen Informationsmanagements Abgeschlossene Ausbildung

Allgemeine Inhalte

Für Studium und Lehre

Relevanz: 88%
 

MHH Information Technology - MIT ...für Studium und Lehre IT-Service Telefon: 0511 532-7777 Für Studium und Lehre: Um die Exzellenz in der studentischen Ausbildung auch in Zukunft gewährleisten zu können

News

Modellstudiengang Medizin für weitere sechs Jahre verlängert

Relevanz: 88%
 

sechs Jahre verlängert. „Mit HannibaL lernen die angehenden Ärztinnen und Ärzte vom ersten Tag des Studiums an neben der Theorie auch die Praxis – und damit den Geist der MHH, Forschung, Lehre und Patien [...] Außerdem hat in diesem Jahr der erste Jahrgang das Medizinstudium abgeschlossen, der über das gesamte Studium im Wissenschaftsmodul an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt wurde. Neue Ziele und Schwerpunkte [...] und Patienten sowie die praktische ärztliche Tätigkeit stehen im Vordergrund. Außerdem ist das Studium wissenschaftlich und forschungsorientiert aufgebaut. Die Studierenden sollen – basierend auf den

Allgemeine Inhalte

Langzeitstudiengebühren Studium MHH

Relevanz: 88%
 

Hochschulsemester? Semester, in denen Sie zum Zwecke einer Promotion nach Abschluss eines grundständigen Studiums mit ausschließlichem Abschlussziel "Promotion" eingeschrieben waren, zählen ebenfalls als Hochs [...] die bei einem regulären Studienverlauf eines Vollzeitstudiums zum erfolgreichen Absolvieren des Studiums vorgesehen ist. Wie erfahre ich die Regelstudienzeit meines Studiengangs? Die Regelstudienzeit finden [...] Langzeitstudiengebühren in Fällen besonderer Härte (teil-)erlassen bekommen, vor allem wenn sich Ihr Studium aufgrund einer Behinderung oder schwerwiegenden Erkrankung verlängert hat oder es sich verlängert

Allgemeine Inhalte

Kurzvita

Relevanz: 88%
 

Universitäre Ausbildung 1998 – 2005 Studium der Evangelischen Theologie, Kirchliche Hochschule Bethel (Bielefeld) und Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2001 – 2008 Studium der Psychologie (Diplom), We

Allgemeine Inhalte

Ziel des Public Health-Studiengangs

Relevanz: 87%
 

sich mit seinem interdisziplinären Ansatz an Absolventinnen und Absolventen, die ihre im ersten Studium erworbenen Kenntnisse um spezifische, insbesondere methodische und populations- und professionsbezogene [...] interprofessionellen Lerngruppen, das in diversen Modulen verpflichtend festgelegt ist. Auch erlaubt das Studium eine individuelle Schwerpunktbildung der Studierenden in methodischen, bevölkerungs- oder versor [...] sich mit seinem interdisziplinären Ansatz an Absolventinnen und Absolventen, die ihre im ersten Studium erworbenen Kenntnisse um spezifische, insbesondere methodische und populations- und professionsbezogene

Allgemeine Inhalte

Sieg, Lion

Relevanz: 87%
 

Hochschulbildung 2006 – 2013 Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der University of California San Francisco (UCSF), USA Fachrichtung: Humanmedizin 2020 – 2022 Studium an der Friedrich-Al [...] Erlangen-Nürnberg (FAU) Fachrichtung: Master of Health Business Administration (MHBA) 2021 – 2023 Studium an der Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg Fachrichtung: Master of Medical Education (MME) Promotion

  • «
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen