20.10.2021

Lehrpreis der Studierendenschaft 2021

Herausragendes Engagement in der Lehre

Foto der Urkunde

In der Pandemie ist vieles anders – auch die Lehre. Für die Ausbildung der Studierenden in den Masterstudiengängen Biomedizin und Biochemie an der MHH bieten wir seit Jahren das Modul „Stammzellforschung und Tissue Engineering“ an. In den Vorlesungen erklären verschiedene Mitarbeiter des LEBAOs grundlegende Zusammenhänge und geben einen Einblick in aktuelle Forschungsthemen. Im Sommersemester 2020 mussten die Präsenzvorlesungen relativ spontan auf „Online-Lehre“ umgestellt werden, auch 2021 konnten wir noch nicht zum gewohnten Ablauf und der Lehre im persönlichen Dialog zurückkehren.

Wie so viele andere mussten sich die LEBAO-Mitarbeiter deshalb erstmals bemühen, ihre Inhalte den Studierenden u.a. per Online-Meeting oder mit vorproduzierten Videos näher zu bringen. Wir freuen uns umso mehr, dass dieser Einsatz mit dem Lehrpreis der Studierendenschaft 2021 für herausragendes Engagement in der Lehre ausgezeichnet wurde.