Aus der MHH

Hand in Hand ins Ziel laufen

Am Sonntag gehen 42 MHH-Teams im Marathon-Staffellauf an den Start.

6 Menschen in leuchtend grünen Sport-Shirts mit weißem MHH-Aufdruck auf der Brust und dem Ärmel

Eine der 42 Marathon-Staffeln, die „MHH Running Snails“ (von links): Markus Jost, Maike Isfort, Jörg Stühmeier, Sebastian Franz, Fabian Ecke und Nicolas Reinhardt. Copyright: Jana Sust/MHH

An diesem Sonntag findet der Hannover-Marathon statt. Dabei gehen auch 42 Teams aus der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) im Staffellauf an den Start. Das bedeutet, dass rund 250 MHH-Beschäftigte sich die Marathon-Strecke von insgesamt 42,195 Kilometern teilen werden. Die sechs Teilabschnitte sind zwischen 4,5 und 9,4 Kilometer lang. Ins Ziel vor dem Neuen Rathaus können – dank einer Staffelhaltestelle – alle Teams gemeinsam einlaufen.

„Es gehört zu unserem Leitbild, dass wir als Team Hand in Hand arbeiten“, sagt Martina Saurin, Vizepräsidentin der MHH und zuständig für das Ressort Wirtschaftsführung und Administration. „Ich freue mich, dass so viele MHH-Beschäftigte am Sonntag in bunt gemischten Staffel-Teams ins Ziel beim Marathon einlaufen werden. Pflege, Logistik, Wissenschaft, Verwaltung, Ärztinnen und Ärzte – alle Berufsgruppen der MHH sind dabei! Das zeigt, dass unsere Werte uns nicht nur bei unserer Arbeit leiten.“ Martina Saurin läuft selbst mit in der Staffel „MHH Run4Fun“.

Zu übersehen sein werden die Läuferinnen und Läufer aus der MHH nicht. In diesem Jahr gehen die MHH-Marathon-Staffeln in leuchtend hellgrünen Laufshirts auf die Strecke, die von der Förderstiftung MHH plus gesponsert wurden.

Text: Inka Burow