Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach "studierende". Es wurden 690 Ergebnisse in 4 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Wissenschaftsmodul

Relevanz: 80%
 

Wissenschaftsmodul im Modellstudiengang HannibaL Das longitudinale Wissenschaftsmodul soll Studierenden der Medizin die erforderlichen Kompetenzen vermitteln, um wissenschaftliche Befunde und Entwicklungen [...] die Teilnahme am jährlichen Progresstest mit Fragen zu wissenschaftlichen Themen. Lernziele Die Studierenden sollen im Rahmen des Wissenschaftsmoduls folgende Kompetenzen erwerben: 1. Fähigkeit zur eige

Allgemeine Inhalte

Ranking

Relevanz: 80%
 

2023 gab es ingesamt 14.888 Stipendiaten. 2.179 Studierende und 301 Promovierende wurden neu in die Förderung mit aufgenommen.* 1,91 % der Studierenden der Medizinischen Hochschule Hannover wurden im [...] Rankings nimmt international wie auch national stets zu. Sie dienen als Orientierungshilfe für Studierende sowie Patienten und können auch im Recruiting von wesentlicher Bedeutung sein. Die Medizinische [...] Daten zu Lehre, Studium, Ausstattung und Forschung. Des Weiteren werden sowohl Bewertungen von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule als auch für einige Fächer die Reputation der

Allgemeine Inhalte

Studierendenbefragungen

Relevanz: 79%
 

Studierendenbefragungen

Allgemeine Inhalte

Studium und Prüfung

Relevanz: 79%
 

diums. Der Studienablauf für die rund 2000 Studierenden der Medizin soll so reibungslos wie möglich gestaltet werden; gleichzeitig sollen die Studierendenden unterstützt und während ihres Studiums optimal

Allgemeine Inhalte

PhD Programm Regenerative Sciences

Relevanz: 79%
 

werden bis zu 20 Studenten aus der ganzen Welt in das Programm aufgenommen. Bewerben können sich Studierende mit einem Masterabschluss oder einem gleichwertigen Abschluss in Medizin, Veterinärmedizin, Bi [...] Programm ‘Regenerative Sciences’ ist ein englischsprachiges Doktorandenprogramm für (inter-)nationale Studierende. Weitere Informationen finden Sie auf der englischsprachigen Seite des Programms.

Allgemeine Inhalte

Archiv

Relevanz: 79%
 

Medizin". Zukunftslabor 2+x für studierende Paare (2012 - 2013) In zwei Durchgängen wurde ein Projekt zur Unterstützung von zukünftigen Dual Career Couples für Studierende der MHH und ihren Partner_innen [...] Es wurde der Frage nachgegangen, wie Diversität speziell in der Hochschulmedizin Beschäftigte, Studierende und Patient_innen betrifft. Unsere Referent_innen zeigten für unterschiedliche Gruppen mögliche [...] Programmdurchlauf 2013 finden Sie in der Broschüre "Zukunftslabor 2+x für studentische Eltern und studierende Paare mit Kinderwunsch" . WEP - Wiedereinstieg nach der Elternzeit für die Pflege (2010 - 2013)

Allgemeine Inhalte

Aktuelles

Relevanz: 79%
 

Herbstakademie vom 10. bis 12. November 2025. Die dreitägige, interdisziplinäre Veranstaltung bringt Studierende der Medizin und Gesundheitswissenschaften sowie Berufseinsteiger*innen im Öffentlichen Gesundh [...] effizient einzusetzen. Die dreitägige interdisziplinäre Summer School in Hannover wendet sich an Studierende bzw. Absolventinnen und Absolventen unterschiedlicher Studiengänge, aus Medizin, Public Health [...] werden muss, um den ÖGD krisenfest zu etablieren. Die kostenfreie Summer School richtete sich an Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen (Medizin, Public Health), Ärztinnen und Ärzte sowie Intere

Allgemeine Inhalte

Studierende

Relevanz: 79%
 

Studierende B.Sc. Hebammenwissenschaft

Allgemeine Inhalte

Informationen für Väter

Relevanz: 79%
 

Weiterführende Informationen Termine und Veranstaltungen für Väter Interne Veranstaltungen für studierende und beschäftigte Väter finden Sie auf der Veranstaltungsseite des Gleichstellungsbüros: Informationen [...] Vorgesetzte zu den Themen Vereinbarkeit, Elternzeit und Teilzeit und zeigt die Probleme und Wünsche Studierender aus Sicht der Väter auf. Best Practice Lebensläufe zeigen, wie individuell Vereinbarkeitsthemen [...] Pilotprojekt "Väterförderung an der MHH": Im Rahmen des Projektes wurden Wünsche der Beschäftigten und Studierenden erfragt und analysiert, kreative Lösungsansätze entwickelt und erprobt. Abgerundet wird der Leitfaden

Allgemeine Inhalte

Lehre

Relevanz: 79%
 

Frauen ja schwierig zu beurteilen." Der Chefarzt einer chirurgischen Abteilung kommt zum Studierendenunterricht. Die Gruppe besteht ausschließlich aus männlichen Medizinstudenten. Er schaut in die Runde [...] Seite hauptsächlich Männer befanden. Der Dozent wandte sich dann an die hauptsächlich männlichen Studierenden und sagte: " Ja interessant für die Herren hier sind auch die zahlreichen Chefarzt Stellen bei

  • «
  • …
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen