Eingriffe. Bei 200 habe ich aufgehört zu zählen“, erzählt Weiner. „Dazu kamen Bestrahlungstherapien, Immuntherapien oder Behandlungen mit einer Creme“. Derzeit erfolgt die Behandlung unter einer Tablettentherapie
Prozesse zu vertiefen und in ein Therapiekonzept umzumünzen, das Elemente von Virotherapie und Immuntherapie in einem klinisch anwendbaren Ansatz vereint. Forschungsprojekte Generierung konditionell-rep
Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der MHH 29.09.2020 Hier gehts zum Interview Immuntherapie - kann das Immunsystem Krebs bekämpfen? Interview mit Herrn PD Dr. med. Ivanyi, Klinik für Hämatologie
gynäkologische Karzinome • NK-Zell-Therapie • Adoptive Immuntherapie gegen Ovarialkarzinom • Adoptive Immuntherapie gegen Zervixkarzinom • Adoptive Immuntherapie gegen Mammakarzinom • Spezifische Zelltherapie
wurde u. a. eine schnell herzustellende, klinisch wirksame und gut verträgliche personalisierte Immuntherapie, die die Immunabwehr von immungeschwächten Transplantierten gegen ein bestimmtes Herpesvirus (EBV)
entzündungshemmenden Wirksamkeit des Medikaments Bulevirtid beeinflusst wird. ► Mehr erfahren Immuntherapie gegen Gallengangskrebs wirksamer machen (01/2025) Memorialstipendium der Else Kröner-Freseniu [...] le Studie unter Beteiligung von Prof. Dr. Arndt Vogel zeigt verbessertes Gesamtüberleben mit Immuntherapie ► Mehr erfahren Real-world Daten bestätigen Effektivität von Bulevirtid (03/2023) Dr. med. Ch [...] erläutert Prof. Dr. Heiner Wedemeyer die "Vision Zero" für die Leberzirrhose. ► Mehr erfahren Immuntherapie gegen Hepatitis B - wer profitiert? (10/2021) Studie von CiiM und MHH untersucht Biomarker, die
Immunisierung zu einer denkbaren therapeutischen Option, da sie schnell verfügbar ist. Die adoptive Immuntherapie durch Rekonvaleszenten-Plasma, d.h. die therapeutische Übertragung von erregerspezifischen Antikörpern
Prof. Dr. Britta Eiz-Vesper Fokus Zelluläre Immuntherapie +49 511 532 9715 +49 511 532 2079 eiz-vesper.britta @ mh-hannover.de ABOUT Britta Eiz-Vesper is a Full Professor of Molecular Immunotherapy, Head
Pivot-12 - CA045-22: Eine randomisierte, offene Phase-III-Studie zum Vergleich der adjuvanten Immuntherapie mit Bempegaldesleukin kombiniert mit Nivolumab gegenüber Nivolumab nach einer vollständigen Resektion [...] metastasiertes kutanes Plattenepithelkarzinom. Einarmige Studie, alle Patienten bekommen eine Immuntherapie mit einem PD-1 Inhibitor. Rekrutierung: beendet Basalzellkarzinom Basalzellkarzinom - Rekrutierung
n b. Ex-vivo Tumortherapie (ex-vivo Strahlentherapie und Hochdosis-Chemotherapie) c. Ex-vivo Immuntherapie (z. B. ex-vivo MHC-Silencing) d. Ex-vivo Infektionstherapie (z. B. Applikation von Hochdosis-