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Standardisiertes Belegungsmanagement

Relevanz: 84%
 

Durch eine gezielte und ausfallsichere Koordination des Patientenaufkommens in den klinischen Abteilungen soll die Servicequalität für alle Patient:innen erhöht werden. Im standardisierten Belegungsmanagement [...] Abteilung im Geschäftsbereich Klinikmanagement und für die Einbestellungen und Organisation stationärer Patient:innen inkl. einer OP-Einplanung zuständig. Ziele sind eine wirtschaftlichere Leistungserbringung

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Quincie

Relevanz: 84%
 

Quincie Umsetzung der Qualitätsindikatoren aus der S3-Leitlinie Palliativmedizin für Patient*innen mit einer nicht-heilbaren Krebserkrankung in der Versorgungspraxis auf Palliativstationen Hintergrund [...] aktuell wenig zur praktischen Umsetzung und Implementierung der S3-Leitlinie Palliativmedizin für Patient*innen mit nicht-heilbaren Krebserkrankungen im klinischen Alltag bekannt. In der S3-Leitlinie Pa [...] Methoden Das Projekt Quincie ist in zwei Phasen gegliedert: In Projektphase 1 werden Routinedaten von Patient*innen der voraussichtlich acht teilnehmenden Palliativstationen im Einzugsgebiet des CCC-N retrospektiv

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AG Olmer (DZL Nachwuchsgruppe)

Relevanz: 84%
 

e (auch Cystische Fibrose, CF) und die ebenfalls angeborenen Surfactant Defizienzen (SD). Bei CF-Patienten ist aufgrund einer auf genetische Mutationen zurückzuführende Fehlfunktion des „Cystic Fibrosis [...] werden parallel Technologien entwickelt, mit denen der zugrunde liegende Gendefekt in den patientenspezifischen iPS-Zellen korrigiert werden kann, bevor diese in die gewünschten respiratorischen Zellderivate

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Rekonstruktive Chirurgie

Relevanz: 84%
 

Langzeitstudien bewährt. In der Regel sind die Patienten mit dem erreichten Ergebnis zufrieden. Auf kaum einem anderen Gebiet scheint es möglich, Patienten schon durch kleine Fortschritte einen so großen [...] Versorgung dieser empfindlichen Patienten spezialisiert ist. Dann führt sie im Regelfall zu einer erheblichen Verbesserung der funktionellen Möglichkeiten der Patienten, auch wenn es nicht möglich ist [...] die Verfahren nur in spezialisierten Kliniken vorgehalten, mit dem Ziel, für die Patientinnen und Patienten die bestmöglichen Erfolgsraten zu erreichen. An der MHH wird in unserem Plastisch-chirurgischen

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F. Schade

Relevanz: 84%
 

im Projekt Quincie „Umsetzung der Qualitätsindikatoren aus der S3-Leitlinie Palliativmedizin für Patient*innen mit einer nicht-heilbaren Krebserkrankung in der Versorgungspraxis auf Palliativstationen“ [...] Projekt „Entwicklung und Evaluation eines Konzeptes zur berufsübergreifenden Zusammenarbeit bei Patienten mit palliativem Versorgungsbedarf (KOPAL)“. Zudem unterstützte sie das PallPan Projekt im Nationalen

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Elektro-/Kommunikations-Technik

Relevanz: 84%
 

elektrischen Betriebsmitteln in OP-Sälen, Intensiv- und Labor Bereichen, die für eine sichere Patientenversorgung, auch in Havariefällen, zwingend erforderlich sind. Weiterhin betreuen wir alle haustechnischen [...] vorbeugenden Wartungen von haustechnischen Anlagen und Gerätschaften zum Schutz von Personal und Patienten. Ausbildung Elektroniker/in für Automatisierungstechnik Auch die Lehrausbildung zur Gewinnung von

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Forschung

Relevanz: 84%
 

Ethik PALS-HD: Wünsche und Bedürfnisse von Patienten mit ALS zur Beratung bezüglich lebenserhaltender und lebensverkürzender Optionen Preferences and needs of patients suffering from ALS concerning options

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Einweihung "DankeMal"

Relevanz: 84%
 

Organspende, ist das "DankeMal", eine interaktive Skulptur des Künstlers Andreas Rimkus, im Patientengarten der MHH eingeweiht worden. Das „DankeMal“ stellt zunächst einen Ort dar, um zur Ruhe zu kommen [...] angemessen gewürdigt werden kann. Selbstverständlich steht das „DankeMal“ auch allen Beschäftigten, Patient*innen oder auch Besucher*innen der MHH zur Verfügung, die mal "Danke" sagen möchten, auch wenn es

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Die Spieltherapeutin

Relevanz: 84%
 

und Spielzimmer – Kinder und Jugendliche auf der Station 61a und in der Leberambulanz. Die jungen Patienten lernen so spielerisch, den Körper und seine Organe sowie die Erkrankung und die medizinische Versorgung [...] Versorgung zu verstehen. Ziel ist es, Ohnmachtsgefühle und Angst zu lindern und den Patienten in seinen Möglichkeiten zu stärken, die eigene Situation zu verstehen, mitzugestalten und zu bewältigen. „Wenn

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Hämatologische Ambulanz

Relevanz: 84%
 

z@mh-hannover.de Fax: 0511 532 8049 Kontakt für Privatpatienten: haema.onko-ambulanz@mh-hannover.de Fax: 0511 532 8049 Kontakt Auch für Privatpatienten! haema.onko-ambulanz@mh-hannover.de Fax: 0511 532

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