Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite
Gesucht nach aktiv in der lehre. Es wurden 233 Ergebnisse in 17 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • »
Allgemeine Inhalte

Module

Relevanz: 38%
 

Masterstudiengang Hebammenwissenschaft Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Lehrmethoden (Online-Lehre) Zulassungsvoraussetzungen für eingeschriebene Studierende sowie Gaststudierende Termine [...] über die einzelnen Module weiter unten auf dieser Seite. Grundlegende Informationen zu den Modulen Lehrformen Die wichtigste Methode ist inquiry based learning (forschungsbasiertes Lernen): Sie und Ihre K [...] Arbeitspensum nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben frei einteilen. Bei Bedarf werden gezielte Lernaktivitäten eingeplant, um sicherzustellen, dass die Lernergebnisse erreicht werden. Da die Module ausschließlich

Allgemeine Inhalte

Archiv – Nachrichten

Relevanz: 38%
 

erfahren Neuer Externer Lehrkörper - Antrittsvorlesungen PD Dr. Petra Lynen Jansen und Prof. Dr. Frank Schmitz (03/2023) Donnerstag,30. März 2023, 15:00 s.t. Hörsaal M, Klinisches Lehrgebäude (J1) ► Mehr erfahren [...] von PD Dr. med. Bita Boozari (03/2023) Freitag,10. März 2023, 15:00 s.t. Hörsaal M, Klinisches Lehrgebäude (J1) ► Mehr erfahren Mit Zellen des angeborenen Immunsystems Leberkrebs bekämpfen (02/2023) Dr [...] ► Mehr erfahren The Lancet Infectious Diseases (09/2022) Studie zeigt signifikante antivirale Aktivität des Wirkstoffs Bulevirtide zur Behandlung chronischer Hepatitis-D-Virusinfektion ► Mehr erfahren

Allgemeine Inhalte

Vereinsleben und Förderberichte

Relevanz: 37%
 

setzt sich seit Jahrzehnten auf vielfältige Weise für die Vernetzung von Studierenden, Ehemaligen, Lehrenden, Forschenden und externen Förderern ein. Nun wurde er für dieses außerordentliche Engagement und [...] ung MHH plus 2009 beteiligt und ist bis heute als stellvertretender Vorsitzender im Stiftungsrat aktiv. Als Vorstandsvorsitzender der GdF begleitete er die strategische Neuausrichtung des Vereins. Die [...] und Pathologie des Herzens sowie für die Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze. Durch den interaktiven Charakter der zahlreichen Postersessions konnte Osten viele Eindrücke sammeln, Forschungsergebnisse

Allgemeine Inhalte

Publikationen 2022

Relevanz: 37%
 

(Hrsg.). Lehrbuch der Rehabilitationswissenschaften. Göttingen: Hogrefe Verlag, 2022. S. 602-623 Gutenbrunner C, Krischak G. Perspektive der Medizin. In Meyer T, Bengel J, Wirtz M. (Hrsg.). Lehrbuch der R [...] Hans-Peter Waldhoff. Wiesbaden: Springer Verlag, 2022 Gartmann J, Jungmann T. Ganz spontan und voll aktiv. Kindergarten heute. 6/7_2022, Verlag Herder Freiburg Gartmann J, Jungmann T. Losgeturnt und ausgetobt

Allgemeine Inhalte

Publikationen 2012

Relevanz: 37%
 

Ambulantes Rehabilitationsangebot bei Brustkrebspatientinnen - prospektive Studie zur Veränderung der Aktivität und Teilhabe. Phys Med Rehab Kuror 2012; 22: A66 Spanier K, Schuler M, Musekamp G, Schwarze M. [...] G. Methoden, Teilgebiete und Therapiemittel in der Physikalsichen Medizin. In: U. Lange (Hrsg) Lehrbuch Physikalische Medizin in der Rheumatologie. 2. Aufl., Rheuma Wissen 2012 Schwarz B, Bethge M, Schwarze

Allgemeine Inhalte

PD Dr. Jelena Epping

Relevanz: 36%
 

onsprogramm für Wissenschaftlerinnen (MHH) Februar 2021-Juni 2022 - Teilnahme am Programm "Aktiv in der Lehre" (MHH und KHN) November 2019 bis Juni 2021 - Teilnahme am Ina-Pilchmayr-Mentoringprogramm für [...] PD Dr. Jelena Epping Leiterin der Forschungs- und Lehreinheit Medizinische Soziologie PD Dr. Public Health, Dipl. Sozialwiss., Bachelor of Economics and Business Administration Tel.: (0511) 532 - 9389 [...] n im Zeittrend zwischen 2005 und 2019" (PsyDiaKHK) Seit Mai 2024 Leiterin der Forschungs- und Lehreinheit Medizinische Soziologie Arbeitsschwerpunkte Nutzbarmachung von Abrechnungsdaten gesetzlicher K

Allgemeine Inhalte

Forschungverbünde und Drittmittel

Relevanz: 36%
 

die Biomaterialien mit hoher Qualität verknüpft mit klinischen Daten zur Verfügung stellt Biobank-Aktivitäten an den Partner-Standorten mit Hilfe von Roll-out Programmen unterstützt sowie die Harmonis [...] Osteoporose, den metabolischen und mentalen Status sowie die körperliche Leistungsfähigkeit und Aktivität möglichst weitgespannt zu erfassen. Zusätzlich werden Blutproben gewonnen und in einer Biobank (TP4) [...] regeneration in female healthy volunteers through physical exercise “REBIRTH active women” "REBIRTH aktiv women" ist eine Studie der Medizinischen Hochschule Hannover, an der Mitarbeiterinnen zwischen 45

Allgemeine Inhalte

Publikationen 2024

Relevanz: 35%
 

me und Einschränkungen in Aktivität und Teilhabe von Frauen und Männern. DRV-Bund 2024; 130: 248-250 Egen C, Sturm C, Schiller J. RehAmpTT: Entwicklung eines Open-Source Lehr- und Lernmoduls für die R

Allgemeine Inhalte

Dr. phil. Christoph Egen

Relevanz: 32%
 

Hermann, Photovision-DH Akademischer Werdegang 11/2020: Norbert-Elias-Postdocstipendium 2019-2023: Lehrbeauftragter des Instituts für Sonderpädadogik der Leibniz Universität Hannover 11/2019: Promotion zum Dr [...] er des Vereins faux pas e.V. Finanzvorstand des Dorfvereins Bergort Osterwald e.V. Publikations-, Lehr- und Vortragsverzeichnis Peer-Review-Publikationen Egen C , Gutenbrunner C, Ernst J, Sturm C, Schiller [...] DRV-Schriften 2025; 131: 534-536 Egen C , Sturm C, Schiller J. RehAmpTT: Entwicklung eines Open-Source Lehr- und Lernmoduls für die Rehabilitation nach Amputation in der Ukraine. GMS 2024; DOI: 10.3205/24dkvf045

Allgemeine Inhalte

Forschungsschwerpunkt Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik

Relevanz: 31%
 

rückengesunde Lebensführung hingewirkt, z. B. durch die Teilnahme an regelmäßigen sportlichen Aktivitäten. Die zentrale Fragestellung der Evaluation ist, welchen Nutzen eine frühzeitige und intensive [...] Institut für Hygiene/Krankenhaushygiene Medizinische Hochschule Hannover (MHH), Forschungs- und Lehreinheit Medizinische Psychologie Medizinische Hochschule Hannover (MHH), Institut für Epidemiologie, S [...] rückengesunde Lebensführung hingewirkt, z. B. durch die Teilnahme an regelmäßigen sportlichen Aktivitäten. Die zentrale Fragestellung der Evaluation ist, welchen Nutzen eine frühzeitige und intensive

  • «
  • …
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen