bei und können möglicherweise auch die Therapie der Erkrankung verbessern“, erklärt Professor Dr. Christian Kratz, Direktor der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie und Initiator der Studie.
Kopenhagen, Dänemark Irene Mittermann/Rudolph Valenta, Wien, Österreich Fördermittel DFG BMBF Christiane-Herzog-Stiftung Klosterfrau Stiftung Mukoviszidose e.V. Deutsche Lungenstiftung Alumni Dr. Melanie
Dr. med. Annette Sander – Curriculum Vitae Copyright: Christian Wyrwa / wyrwa fotografie Fr. Dr. Annette Sander absolvierte ihr Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie in
eigenen Denkverzerrungen aufzudecken und zu korrigieren“, erklärt die Psychologin und Gruppenleiterin Christiane Kraft. Bei den Treffen setzen sich die Teilnehmenden beispielsweise mit ihrer Wahrnehmung von
reguliert das autonome, sogenannte vegetative Nervensystem. Eine Forschungsgruppe um Professor Dr. Christian Wahl-Schott, Leiter des Instituts für Neurophysiologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
der Leitung von Professor Dr. Dr. Thomas Thum, Direktor des Instituts, und seinem Mitarbeiter Dr. Christian Bär ist im renommierten Fachmagazin European Heart Journal veröffentlicht worden. Erstautorinnen
Vorsitzende der Sektion I ) Prof. Dr. Manstein, Institut für Biophysikalische Chemie Prof. Dr. Christian Mühlfeld, Institut für Funktionelle und Angewandte Anatomie, (erster stellvertretender Vorsitzender
Mitarbeiterin) Sibel Ünlü , M.Sc. (wissenschaftliche Mitarbeiterin) Teilprojekt an der LUH Prof. Dr. Christiane Meyer (Projektleitung) Beschreibung Die Studie untersucht die Wirkung des Lernformats FREI DAY
med. 1975-1982 Studium der Humanmedizin an der Ludwig Maximilians-Universität München und an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Funktionen in wissenschaftlichen Gesellschaften und Gremien (Auswahl)
Professoren Prof'in Dr. Sandra Steffens Prof'in Dr. Andrea Hoffmann Prof. Dr. Jens Dingemann PD Dr. Christian Sturm PD Dr. Sonja Werwitzke PD Dr. Jasmin Hanke Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen