Qualifikationsarbeiten cand med. Vanessa Dieling Publikationen Allgemeine Publikationsliste des Instituts Lehre Vorlesung „Physiologie und physikalische Grundlagen der Medizin“ für Studierende der Humanmedizin [...] „Physiologie und physikalische Grundlagen der Medizin“ für Studierende der HM zu verschiedenen Themen Lehre des Zentrums Physiologie Mehr Informationen zu den einzelnen laufenden Projekten Mehr Informationen
während meines Doktorandenstudiums? - Neben der Arbeit an Ihrem Forschungsprojekt müssen Sie Lehrveranstaltungen besuchen: Mindestens 75 % Anwesenheit bei den Seminaren und Tutorien des Studienplans innerhalb [...] an der MHH Für Studierende, die mit Versuchstieren arbeiten: Erfolgreiche Teilnahme an der Lehrveranstaltung "Grundlagen der Versuchstierkunde" - Nach 18 Monaten müssen Sie die Zwischenprüfung erfolgreich
Netzwerk für geschlechtersensible Lehre, Forschung, Krankenversorgung und Weiterbildung auszubauen bzw. zu begründen, wobei der Schwerpunkt zunächst im Bereich der Lehre liegen soll; in die Vernetzung sollen [...] d.h. die möglichen Geschlechterkonstellationen von Patientinnen, Patienten, Ärztinnen, Ärzten, Lehrenden und Studierenden. Kernziele des Kompetenzzentrums geschlechterspezifisches Vorgehen als Qualitä [...] Gottschling-Lang - Rehabilitationsmedizin Prof.'in Dr. Mechthild Groß - Leitung Forschungs- und Lehreinheit Hebammenwissenschaft Prof. Dr. Christoph Gutenbrunner - Rehabilitationsmedizin Prof. Dr. Hermann
Zens (Leiter der Abteilung Kommunikation, Max-Delbrück-Centrum) Die Krise als Mutter der Strategie Lehren aus der Tierversuchskommunikation am MDC; Hörsaal Q (J6), 16.15 Uhr
zum/r biomedizinischen Analytiker/in MTL für Leitungsfunktionen (Gesundheitsbetriebswirt/in) MTL- Lehrende mit Bachelor in Gesundheitspädagogik In Kooperationen mit anderen Hochschulen bieten wir weitere
umorzentrum in seinem Vortrag "Was ist harmlos und was nicht?" eingehen. Michaela von Quadt, Lehrlogopädin der MHH, wird zu Beeinträchtigungen einer Kopf-Hals-Tumorerkrankung berichten und wie die Logopädie
unterstützen, eine wissenschaftliche Laufbahn zu ergreifen bzw. eine Führungsposition in Forschung, Lehre, dem Klinikbereich oder der Wissenschaftsadministration zu übernehmen. Die Grundidee dabei ist, wie
qualitativer und quantitativer Assessments von Schwerstkranken und Sterbenden“ habilitierte und die Lehrbefugnis für das Fach Palliativmedizin erhielt. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in der interdisziplinären
auch mit gemeinsamen Forschungsprojekten. Kompetenzen des Einzelzentrums: Krankenversorgung Studien Lehre Forschung Weiterführende Links: Patientenorganisationen: Sobald uns neue Informationen zu Patient
für Hochschuldidaktik zu hochschuldidaktischen Grundlagen und Projektmanagement in Forschung und Lehre - Organisation des Studentenunterrichts / Ausbildung der Studierenden 2008 - 2014 Promotion in der