xis Verzahnungen im Studium der Hebammenwissenschaft unter Berücksichtigung von didaktischen und lernpsychologischen Aspekten Modellierung von ausgewählten Kompetenzen des Studiums der Hebammen-wissenschaft [...] schaft und Unterstützung der Kompetenzorientierung im Studium Untersuchung und Förderung der Kompetenzorientierung der staatlichen Hebammen-Prüfungen Parallel zu dem Forschungsvorhaben soll ein Monitoring
Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen) 1996 Prüfung zur Diplom-Psychologin (TU Braunschweig) 1990-1996 Studium der Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig Berufliche Tätigkeiten 2016-2018 Onl
Voraussetzungen & Termine Voraussetzungen zur Teilnahme Bachelorabschluss in Pflege (grundständiges Studium), klinischer Pflege, Pflegewissenschaft oder vergleichbarer Studienabschluss Immatrikulation in einem
", in: Martina Heßler/Kevin Liggieri (Hg.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Baden-Baden: Nomos, 2020, S. 436-441 "Das Material ist das Medium: Zur Geschichte des Selens", in:
Internal Medicine, Brigham and Women's Hospital, Harvard Medical School, Boston, MA, U.S.A. Nach Studium und Promotion war Ruthild Weber zunächst als Ärztin in der Neurochirurgischen Universitätsklinik
9310 Fax: (0511) 532 - 4214 sperlich.stefanie @ mh-hannover.de Beruflicher Werdegang Jahrgang 1973 Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Hannover Diplomarbeit über die Zusammenhänge von sozialer
der medizinischen Versorgung Infektionsepidemiologie und Surveillance Werdegang 1992 Abschluss des Studiums für Humanmedizin, Georgia-Augusta Universität, Göttingen 1992-1994 Ärztin im Praktikum und wiss
Frühsommer haben wir die Medizinstudentin Sanja Shah mit der Kamera begleitet. Sie hat ihr reguläres Studium für ein Jahr ausgesetzt, um mithilfe eines Stipendiums der Gesellschaft der Freunde der MHH im Rahmen
sozialen, individuellen und organisationalen Heterogenität unter den Studienanfänger:innen. Duales Studium. 2025; 7 (1): 25-43. https://doi.org/10.25162/dua-2025-0001 Berger J, Soyka C , Schulz AA, Wikgolm [...] Flexibilität für die Zukunft: Duale Studiengänge im Spannungsfeld von Familie, Beruf und Bildung. Duales Studium. 2025; 7 (1):99-115. https://doi.org/10.25162/dua-2025-0006 El-Halabi S, Pembe AB, Dumont A, Betrán [...] 6-015-0663-y Bernloehr A, Grylka-Baeschlin S, Schwarz C, Gross MM. Brauchen Hebammen ein Master-Studium? Hebammenforum (not peer reviewed). 2015;16:130-133. Bonzon M, Karch A, Stoll K, Grylka-Baeschlin
Weitere Informationen und Serviceangebote Betriebsärztlicher Dienst Beurlaubung Bibliothek Campuseinwahl Deutschlandstipendium E-Learning Evaluationsbüro Gleichstellungsbüro ILIAS International Office