gemäß § 3 NHG. Hierzu gehören unter anderem die berufliche Qualifikation der Studierenden, die Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses, Erstellung von Statistiken sowie die Evaluation und Weiter
Bezugspersonen als Mentoren und werden je nach Qualifikation begleitet und eingesetzt. Die praktische Ausbildung hat für uns einen besonders hohen Stellenwert. Unterstützt wird das Pflegeteam durch Stationshilfen
Dr. med. vet. Kirsten Haastert-Talini/Neuroanatomie und Zellbiologie/MHH Studium und akademische Ausbildung 2011 Ausserplanmäßige Professorin, Medizinische Hochschule Hannover 2009 Habilitation und Venia
Forschungsgruppenmitglieder Forschungsgruppenleitung Prof. Dr. Gregor R. Szycik Leiter der Ausbildungsinstitute AVVM und IPAW Telefon: 0511 5327365 Szycik.gregor @ mh-hannover.de Exzellenz auf einen Blick: [...] Laura@mh-hannover.de PubMed Lisa Rohde, M. Sc. Psychologin Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung (VT), Doktorandin Rohde.lisa @ mh-hannover.de PubMed Vlada Khallieva Doktorandin Abgeschlossene
Belastungen im Zusammenhang mit Krankheitsverarbeitung, Partnerschaft, Familie, Freundeskreis, Ausbildung und Beruf Leitung Sozialdienst / Entlassungsmanagement Dorothée Weißflog Leitung Sozialdienst /
voraussichtlich nicht, da diese theoretischen Fächer die parallel zur praktisch-patientenbasierten Ausbildung beispielsweise in Kieferorthopädie, ZMK-Krankheiten, Radiologie und den „Integrierten Behandlungskursen
Meldungen Lehrärzt*innen-Treffen Am 19. März tauschten wir uns mit mehr als 40 Lehrärzt*innen zur Ausbildung in den Praxen aus und nutzten die Gelegenheit, über das Blockpraktikum und das PJ Allgemeinmedizin [...] Forschung und Praxis ist. Als weiterer Schwerpunkt stand die wichtige Rolle der Hausärzte bei der Ausbildung der Medizinstudierenden im Mittelpunkt und fand viel positive Resonanz. Wir bedanken uns bei allen [...] Medizinischen Hochschule Hannover: Mutige Gespräche über Ein- und Ausgrenzung in der medizinischen Ausbildung Am Dienstag, den 26. März 2019 fand im Rahmen der Gastprofessur von Frau Prof.‘in Petra Verdonk
Universität Witten Herdecke absolvierte sie ein Masterstudium der Pharmazeutischen Medizin. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelkauffrau und ihrem Studium war sie in verschiedenen Banken in den Bereichen Corporate
Patientenschulungskonzepte und -programme Altersspezifische Schulungsmaterialen zum Diabetes Ausbildungscurricula für pädiatrische Diabetesteams Erfassung der Lebensqualität und psychischer Komorbidität bei [...] Aufgabenstellungen Medizinische Psychologie MHH: Entwicklung eines strukturierten Curriculums für die Ausbildung von Kompetenz-Peers wissenschaftliche Begleitung, Prozess- und Ergebnisevaluation Förderung: B [...] Hierbei stehen die Mitarbeiter:innen der Hygiene vor großen Herausforderungen, da sie während ihrer Ausbildung in der Regel wenig auf diese spezielle Aufgabe vorbereitet worden sind. Damit Hygieneteams ihre
Anästhesiepflege und abgeschlossene Weiterbildung zum Atmungstherapeut:innen DGP oder im letzten Ausbildungsjahr Atmungstherapeut_in (w/d/m) für die Intensivstationen - Bewerbung - HIER - ( PDL - Michaele Brehmer [...] Anästhesiepflege und abgeschlossene Weiterbildung zum Atmungstherapeut:innen DGP oder im letzten Ausbildungsjahr Atmungstherapeut_in (w/d/m) für die Intensivstationen - Bewerbung - HIER - ( Ansprechpartner: