Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite
Gesucht nach Beschwerden. Es wurden 210 Ergebnisse in 6 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • »
News

Wenn jede Minute zählt - Bei Schlaganfallpatienten arbeiten alle Hand in Hand

Relevanz: 75%
 

unterschiedlicher Disziplinen Hand in Hand agierten, konnte er nach seinem Schlaganfall die MHH ohne Beschwerden verlassen. Schlaganfall zunächst nicht ernst genommen Der 47-Jährige aus der Nähe von Diepholz [...] an alles erinnern, aber ich habe sofort gemerkt, dass alles wieder funktionierte und ich keine Beschwerden oder Einschränkungen hatte“, erinnert sich der Mann aus Diepholz. Vor der Arbeit des Teams auf

Allgemeine Inhalte

Rückmeldungen

Relevanz: 74%
 

Lob, Anregung und Kritik an der HUB Lob, Anregung, Kritik und Beschwerde an die HUB für WissenschaftlerInnen und Nutzer der HUB der MHH Bei Lob, Anregung und Kritik, die die Biobank betreffen Die Biobank

Allgemeine Inhalte

Patientenfürsprecher

Relevanz: 74%
 

worden. Sie stehen Ihnen im Klinikalltag zur Seite, hören Sie an und unterstützen Sie bei Wünschen, Beschwerden oder Anregungen. Bei Problemen auf den Stationen können die Patientenfürsprecher als Vermittler

Allgemeine Inhalte

St. 33IOS

Relevanz: 74%
 

besonderer Schwerpunkt der Station liegt in der Diagnostik und Behandlung von neuroimmunologischen Beschwerden unter modernen onkologischen Therapien wie der Checkpointinhibitor-Therapie. Darüber hinaus haben

News

Aufklärungskampagne: Kein Fall für die Notaufnahme!

Relevanz: 74%
 

dienst soll nur dann aufgesucht werden, wenn die hausärztliche Praxis geschlossen hat und die Beschwerden überbrückungsweise behandelt werden müssen“, erklärt Thorsten Schmidt, stellv. Vorstandsvorsitzender [...] kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen. „Natürlich ist es nicht immer einfach, die eigenen Beschwerden klar einzuordnen. Hier hilft die Rufnummer 116 117, unter welcher die Ansprechpersonen anhand

News

Neuer Behandlungsansatz für unheilbare Erbkrankheit PCD

Relevanz: 74%
 

werde. Denn PCD äußert sich je nach Alter unterschiedlich – bei Kindern eher in Hals-, Nasen-, Ohren-Beschwerden, verstopften Nasennebenhöhlen oder häufigen Mittelohrentzündungen. Bei Erwachsenen ist vor allem

News

Studie ACCESS: Hilfe für eine unterversorgte Patientengruppe

Relevanz: 74%
 

gesundheitlichen Folgen der Erkrankung. Das Post COVID-Syndrom äußert sich in vielen verschiedenen Beschwerden. Eines der häufigsten Symptome ist ein andauernder körperlicher und geistiger Erschöpfungszustand [...] Situation geändert hat“, erklärt Dr. Dirks. Dabei interessiert die Forschenden beispielsweise, ob die Beschwerden der Betroffenen nachgelassen haben, sich ihre Lebensqualität verbessert hat und sie Alltagsaktivitäten

Allgemeine Inhalte

Wichtige Hinweise für Notfälle

Relevanz: 74%
 

Urologie, Gynäkologie etc. hinzugezogen. Im Falle einer primär viszeralchirurgischen Ursache Ihrer Beschwerden ist selbstverständlich auch eine direkte chirurgische Vorstellung möglich. Die Versorgung von Notfällen

Allgemeine Inhalte

Muskuloskelettale Tumorchirurgie

Relevanz: 74%
 

bestehenden, aber anderweitig begründeten Beschwerden häufig schwierig und erfordert eine konsequente Aufarbeitung des teils chronifizierten Beschwerdebildes. In den meisten Fällen kann jedoch eine Entwarnung [...] (Enchondrom, Osteochondrom, Zysten) sind häufig Zufallsbefunde im Rahmen einer anderweitigen Beschwerdeabklärung und führen zu einer auf den „neuen“ Befund gerichteten Aufmerksamkeit. Hier ist eine Abgrenzung

Allgemeine Inhalte

Prof. Dr. med. Ulrich Baumann

Relevanz: 73%
 

Aufgaben in den Bereichen Personal, Controlling, Qualitätssicherung und Hygiene, sowie für das Beschwerdewesen zuständig. In seiner Forschergruppe forscht er an einem Impfstoff gegen Pseudomonas aeruginosa

  • «
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen