Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite
Gesucht nach aktiv+in+der+lehre. Es wurden 237 Ergebnisse in 14 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • »
Allgemeine Inhalte

Ronny Klawunn

Relevanz: 43%
 

se und Evaluation Weiterführende Informationen: MoCaB — Miteinander durch Innovation (interaktive-technologien.de) Publikationen Herausgeberschaft Krick T, Zerth J, Rothgang H, Klawunn R , Walzer S, & [...] Mehr Entlastung oder Mehrarbeit? Ergebnisse einer ethnografischen Untersuchung zum Einsatz eines interaktiven Kissens und einer Kommunikationsapp im Pflegepraxiszentrum Hannover. In Abstractband der 5. C [...] ed Approach. In Stud Health Technol Inform. 2020 Jun 16; 270: 1305-1306. doi: 10.3233/SHTI200414 Lehre (Verantwortlich) Medizinische Hochschule Hannover Studiengang Master of Science in Bevölkerungsgesundheit

Allgemeine Inhalte

Förderung durch Eigenmittel

Relevanz: 43%
 

Anne Hallet / Dr. Katharina Hartmann / Dr. Siobhan Loughnan Klinik / Institut: Forschungs- und Lehreinheit Hebammenwissenschaft Durch die COVID-19-Pandemie hat sich die Gesundheitsversorgung rund um die [...] Darüber hinaus gaben die Teilnehmer an, Trost in Familie, Freunden, Konversation, Bewegung und Aktivität zu finden. Amb-Vid / Ambulante Psychotherapie über Videosprechstunde während der Corona-Pandemie [...] it zu gewährleisten. Bedeutend sind hierbei die ausführliche Aufklärung der Patienten sowie eine aktive Abfrage von Symptomen zur rechtzeitigen Erkennung von UAW. Unter der Behandlung mit Psychopharmaka

Allgemeine Inhalte

Deliah Katzmarzyk

Relevanz: 43%
 

Forschungsprojekte: Pflegepraxiszentrum Hannover (PPZ) und INSEA – Selbstmanagementprogramm „Gesund und aktiv leben“ 10/2022 – 10/2022 Praktikum (Medizinische Hochschule Hannover, Geschäftsführung Pflege, Pf [...] Mitarbeiterin (Universität Witten/Herdecke, Fakultät Gesundheit, Department für Pflegewissenschaft, Lehrstuhl für Pflegewissenschaft) Forschungsprojekt: eDEM-CONNECT – Entwicklung einer Kommunikations- und

Allgemeine Inhalte

Prof. Dr. Volker Amelung

Relevanz: 41%
 

geboren 1965, studierte an der Hochschule St. Gallen und an der Universität Paris-Dauphine Betriebswirtschaftslehre. Nach der Promotion arbeitete er an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg [...] Hochschule Hannover für Gesundheitsmanagement und Gesundheitssystemforschung berufen. Diverse Lehraufträge führten ihn seitdem unter anderem nach Wien (Medizinische Universität und Wirtschaftsuniversität) [...] Seit 2007 ist er zusätzlich als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Managed Care tätig. Aktivitäten „External Expert“ für die Europäische Kommission (Evaluation von Forschungsförderung (FP-7) im

Allgemeine Inhalte

Dr. Dominik Röding

Relevanz: 41%
 

ion Telefon: +49 511-532-3341 Telefax: +49 511-532-5376 E-Mail: Roeding.Dominik @ mh-hannover.de Lehre Epidemiologie (Studiengang Humanmedizin) Prävention und Gesundheitsförderung (Masterstudiengang Public [...] Werdegang seit 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Medizinische Hochschule Hannover) 2019-2023 Lehrauftrag Ernährungsepidemiologie (Leibniz Universität Hannover) 2013-2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter [...] Bielefeld) 2012-2018 Dr. rer. pol Soziologie (Universität Rostock) 2012-2016 Freelancer und Lehrbeauftragter (Public Health/Soziologie) 2009-2012 M.Sc. Public Health & Administration (HS Neubrandenburg)

Allgemeine Inhalte

Aktuelles

Relevanz: 41%
 

ft für Biochemie und Molekularbiologie e. V. entgegennehmen. Den Preis für besonders engagierte Lehrende in diesem Studiengang wurde in diesem Jahr an drei Module verliehen: „Statistical Machine Learning [...] Parkinsonerkrankung präsentiert und von den Studierenden ausprobiert. Hierbei handelt es sich um eine interaktive Darstellung des verfügbaren Wissens zu molekularen Mechanismen der Parkinsonerkrankung. Nach den [...] geschäftsführender Direktor des PLRI. Die Dozentinnen und Dozenten des PLRI sind wesentlich an der Lehre des Studiengangs beteiligt. Das richtige Studium am richtigen Ort zur richtigen Zeit „Die MHH ist

Allgemeine Inhalte

Dr. Dorothee Noeres

Relevanz: 41%
 

Brustkrebs-Selbsthilfegruppen Kombination von qualitativen und quantitativen Methoden der Sozialforschung Lehre Propädeutikum (MSE_P_101) Praktikum zur Arzt-Patient-Gesprächsführung (MSE_P_202) Mitgliedschaften [...] 2008 Stand der Anerkennung non-formalen und informellen Lernens in Deutschland. Im Rahmen der OECD Aktivität "Recognition of non-formal and informal Learning" Bonn: BMBF Brake H, Saßmann H, Noeres D , Neises

Allgemeine Inhalte

Habilitationen und Promotionen

Relevanz: 41%
 

Hinterbliebene (Betreuung: F. Herbst) Borghorst, Jan Philip. Ermittlung von LGBTQAI+-bezogenen Lehrinhalten an den Medizinischen Standorten in Deutschland (Betreuung: K. Afshar) Brockmann, Tanja. ABPATITE: [...] qualitative Längsschnittstudie zur letzten Lebensphase Syrieyx, Oliver (Dr. med.): AttQuerAN – Attraktivitätssteigerung des Quereinstiegs in die Allgemeinmedizin in Niedersachsen Terjung, Teresa (Dr. med): ABPATITE:

Allgemeine Inhalte

Gundula Ernst

Relevanz: 40%
 

Forschungs- und Lehreinheit Medizinische Psychologie, Medizinische Hochschule Hannover 1996-1998 Projektleiterin in der Unternehmensberatung Ingenieurbüro MCS, Lüdenscheid Lehre Lehre 2020 Modul „Schulungs- [...] Pädiatrie in die Erwachsenenmedizin - G-BA Innovationsfonds „Unrare.me – Entwicklung einer digitalen, interaktiven Anwendung als Vernetzungsangebot für Gleichbetroffene“ zusammen mit Kindernetzwerk und Zentrum

Allgemeine Inhalte

PD Dr. Stefanie Sperlich

Relevanz: 40%
 

Privatdozentin Dr. rer. biol. hum., Diplom Sozialwissenschaftlerin Stellvertretende Leitung Lehrbeauftragte Tel.: (0511) 532 - 9310 Fax: (0511) 532 - 4214 sperlich.stefanie @ mh-hannover.de Beruflicher [...] gesundheitlicher Ungleichheit Psychosoziale Faktoren beim Brustkrebs Medizinsoziologische Theorien Lehre Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung im Modul "Diagnostische Methoden I" (2. Studienjahr) [...] Gesundheitstrend in der älteren Bevölkerung von 1995 bis 2013 durch Veränderungen in der sportlichen Aktivität erklären? (Kongress der DGMP und der DGMS, Leipzig) Sperlich S (2018). Gratifikationskrisen in der

  • «
  • …
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen