Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite
Gesucht nach "student". Es wurden 581 Ergebnisse in 9 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

MHH Ausbildungen

Relevanz: 32%
 

Behandlungen zu assistieren, Röntgenaufnahmen zu erstellen und die Versorgung und Abwicklung der studentischen Kursbetriebe zu unterstützen. Die duale Ausbildung findet in der Berufsschule und in den Abteilungen

Allgemeine Inhalte

Dissertation, Zeitschriften- und Buchbeiträge

Relevanz: 31%
 

00580-4 Oppermann B, Neitzke G (2020): Klinisch-ethische Falldiskussion: Der Zahnarzt muss die Studenten gemäß ihrem Ausbildungsstand einsetzen. ZM 110(6): 28-30 Persson K, Selter F, Neitzke G & Kunzmann [...] Leben, Düsseldorf 2000, 217-223 Kraft, M. & Neitzke, G. (2000): Communication in medical education: Students‘ demands. Medicine, Health Care and Philosophy 3(2), 185-190 Neitzke, G.: Mitglieder Deutscher [...] Kinderarzt. Kinder- und Jugendarzt 30(8), 823-828 Neitzke, G. (1999): Teaching medical ethics to medical students: moral, legal, psychological and philosophical aspects. Med Law 18(1), 99-105 1998 Neitzke, G. (1998):

Allgemeine Inhalte

Rektoren und Präsidenten der MHH

Relevanz: 30%
 

1965 an der gerade neu gegründeten MHH begonnen hat und sich bereits neben seinem Studium als Studentenvertreter im Senat engagierte. Prof. Dr. Reinhard Papst. Copyright: Archiv der MHH. Nach Studienaufenthalten

Allgemeine Inhalte

Tim Holler

Relevanz: 30%
 

und Power Point-Layout, „Art of Science“ Betreuung von FWJlern und Doktoranden, Assistenz bei studentischem Unterricht Wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften 2025 Differential impact of substrates

Allgemeine Inhalte

Heidrun Lingner

Relevanz: 29%
 

Nabbe, P., Montier, T. and Peremans, L. (2020). Which positive view of general practice do medical students and trainees have? A systematic literature review. Education For Primary Care, 31(2), 104–111. DOI: [...] n und Gesundheitssystemforschung - 5410 Picksak G, Lingner H, Dierks ML, Alz H. Der Patient als Student: die Arbeit des Apothekers bei der Patientenuniversität. KHP 2009;30:311–317 Originalpublikation

Allgemeine Inhalte

Kompetenzzentrum für geschlechtersensible Medizin

Relevanz: 29%
 

ible Medizin – Ein Einblick" Vortrag von Lisa Brünig bei der Abschlussveranstaltung im Projekt "student:innenförderung" des Gleichstellungsbüros der MHH - 21. Juli 2023 “Gender disparities in access to

Allgemeine Inhalte

Molecular Psychiatry,

Relevanz: 29%
 

Phone: +49 511 532 7245 Fax: +49 511 532 7276 fiedler.patricia @ mh-hannover.de Sara Gombert Doktoral Student (Dr. rer. nat.) Phone: +49 511 532 7245 Fax: +49 511 532 7276 gombert.sara @ mh-hannover.de Research

Allgemeine Inhalte

Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Relevanz: 29%
 

MHH werden wesentliche Aspekte und Neuerungen im Bereich der Schulter- und Ellenbogenchirurgie Medizinstudenten im Rahmen von Vorlesungen, Praktika und Kursen vermittelt. Zudem findet die regelmäßige Wei

Allgemeine Inhalte

Publikationen 2021

Relevanz: 28%
 

Korallus C, Sturm C. Teaching functioning, disability and rehabilitation to first year medical students. J Rehabil Med 2021; DOI: https://doi.org/10.2340/16501977-2797 Gutenbrunner C, Egen C, Glaesener

Allgemeine Inhalte

Forschungsschwerpunkte

Relevanz: 28%
 

cCMP and cUMP - a short overview and appetizer for the research community, particularly prospective students, eine Zusammenfassung als pdf zum Download von Prof. Seifert Funktion zyklischer Nukleotide bei

  • «
  • …
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen