Simon (Dr. med.). Inzidenzen und Risikofaktoranalyse für Wundinfektionen nach endoprothetischem Kniegelenksersatz. - X, 122 Blätter : Illustrationen, Diagramme Dissertation, Medizinische Hochschule Hannover
1186/s12889-015-2377-y Bethge M, Köhler L, Kiel J, Thren K, Gutenbrunner C. Sportliche Aktivität nach Gelenkersatz: Erfahrungen und Erwartungen älterer Rehabilitanden- Ergebnisse einer qualitativen Inhaltsanalyse
Schulter und Knie Ruth Deecke (Hausärztliche Praxis, Eicklingen) Im hausärztlichen Alltag gehören Gelenkbeschwerden zu den häufigsten Beratungsanlässen. Doch oft fehlt im dichten Takt des Praxisalltags die Zeit
Verbrennungen an Gesicht/Hals, Händen, Füßen, Anogenitalregion, Achselhöhlen, Bereichen über großen Gelenken oder an sonstiger komplizierter Lokalisation Patienten mit >15% zweitgradig verbrannter Körperoberfläche
interventionelle Verfahren zur Verfügung. Injektionen und Infiltrationen Nervenwurzelblockaden Facettengelenksblockaden und Facettendenervierung Thermokoagulation (Hitzesonde) Stimulationsmethoden wie Nerven
Rheumatoide Arthritis ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung, die zu fortschreitender Gelenkzerstörung führt. Obwohl neue Biotherapien die Behandlung revolutioniert haben, besitzen diese oft N
und physischen Funkti-onseinschränkungen auf den Umfang körperlicher Aktivität vor einer Gelenkersatzoperation. Phys Med Rehab Kuror 2014; 24: 211 Gutenbrunner C. Dignity of elderly patients in rehabilitation
über Trockenheit der Augen oder des Mundes. Zusätzlich haben viele PatientInnen Entzündungen in den Gelenken, seltener in inneren Organen, dem Nervensystem und auch Gefäßen. Und Sie untersuchen nun PatientInnen
innerhalb weniger Wochen nach. „Die Tiefe Hirnstimulation erfolgte glücklicherweise, bevor sich ihr Fußgelenk versteifte“, berichtet Mutter Michaela erleichtert. Als auch bei ihrer jüngeren Tochter die ersten
letzter Zeit haben wir viel Aufmerksamkeit auf die Regulation der Tie2-Rezeptorexpression an sich gelenkt und arbeiten derzeit an den zugrunde liegenden Mechanismen der posttranslationalen Tie2-Modifikationen