02.08.2022. Häberle N, Silke M, Fischbock N (2022). Der Beitrag von Gesundheitsprofessionen zur Förderung einer gesundheitskompetenten Organisation. Gesundheitswesen 2022; 84: 852 DOI 10.1055/s-0042-1753950 [...] 761. doi:10.1055/s-0043-1770428 Stephan J, Fischbock N , Guenther F, de Gani S, Dierks M-L (2023). Gesundheitskompetenz – eine Schlüsselposition für die Pflege?! Pflegewissenschaft 3-2023 S. 121-124 Fischbock [...] implementieren: Bedarfe und Herausforderungen für das Qualitätsmanagement. Qualitas 02/24. S 27-29. https://doi.org/10.1007/s43831-024-0184-9 Fischbock N , Naef AN, Rathmann K, Dierks M-L (2023). Förderung der
01.08.2022. Michele J , Ahrens S, Keller L, Posselt J (2022): Zielgruppenorientierte Gesundheitskompetenzförderung bei vulnerablen Gruppen - ein Diskussionsforum. Kongress Armut und Gesundheit 2022, online [...] ng; 113 S. 22 Rommel I, Michele J (2020): Educational Guidelines and Didactical Principles in Germans TVET-System: Skilling through Complete Vocational Action. Journal of Engineering, Science & Management [...] biographischer Interviews. Das Gesundheitswesen 2023; 85(08/09): 798 - 798. doi:10.1055/s-0043-1770559 Michele J (2022, August): Zur Gesundheitskompetenzförderung im Kontext beruflicher Sozialisation bei
Erkrankungen und interdisziplinäre Gesundheitskompetenzforschung, Hannover, 01.08.2022. Posselt J, Ahrens S, Oppermann L, Naef AN (2022): Interdisziplinäre Gesundheitskompetenzforschung. die Perspektive von Na [...] literacy: a systematic review. Das Gesundheitswesen 2023; 85(08/09): 760 - 761. doi:10.1055/s-0043-1770428 Science Slam – Kongress Armut und Gesundheit 2023. Digitale Gesundheitsinterventionen für Jugendliche [...] literacy: a systematic review. BMC Endocrine Disorders (2023) 23:70. https://doi.org/10.1186/s12902-023-01321-6 Naef AN (2022, August): Impact of digital health interventions for adolescents with type 1 diabetes
t stärken: Die Rahmenstrategie Communities That Care (CTC). Das Gesundheitswesen 87(S 01):S192-S192. DOI: 10.1055/s-0045-1802294 Gorenoi V, Bremer K , Brender R, Walter U (2024). Evidenzregister „Grüne [...] 2023. S. 67-68 Bremer K , Brender R, Groeger-Roth F, Walter U (2022). Grüne Liste Prävention - Eine Datenbank evidenzbasierter Präventionsprogramme. Gesundheitswesen 2022; 84: 864 DOI 10.1055/s-0042-1753992 [...] GmbH 2023. 978.3.96410.026.9 (Printausgabe), 978.3.96410.027.6 (eBook). S. 291-316 Nickel S, Bremer K , Dierks M, Haack M, Schwinn S, Borgetto B, Kofahl C. (2020). Digitalisierung in der gesundheitlichen
sen 2023; 85(08/09): 759 - 759. doi:10.1055/s-0043-1770423 Bornemann A, Seidel G, Siemke L , Gottschlich L, Temucin G, Meyer A, Hartmann M, Dierks M-L (2022). Partizipative Entwicklung und Evaluation des [...] Kurskonzeptes „KundiG – Klug und digital durch das Gesundheitswesen“. Gesundheitswesen 2022; 84: 729 DOI 10.1055/s-0042-1753630 [...] Patientenuniversität Hochschulausbildung 2019-2021 Medizinische Hochschule Hannover Abschluss: Master of Science Public Health Titel der Masterarbeit: Instrumente zur Messung sozial-emotionaler Kompetenz bei G
Selbstmanagementprogramm „Gesund und aktiv leben“ 10/2022 – 10/2022 Praktikum (Medizinische Hochschule Hannover, Geschäftsführung Pflege, Pflegewissenschaft) 03/2022 – 03/2023 Studentische Mitarbeiterin (Universität [...] Gesundheitswesen 2023, Volume 85 (08/09): 833-834. DOI: 10.1055/s-0043-1770690 Krebs S, Hasseler, M, Katzmarzyk D , Klauber J, Schwinger A, Behrendt S, Tsiasioti C, Oezdes T, Studinski E (2021). Poster für den [...] hospital. Front. Digit. Health 6:1330988. doi: 10.3389/fdgth.2024.1330988 Hasseler M, Krebs S, Katzmarzyk D (2022). Wissenschaftlicher Abschlussbericht zu Arbeitspaket 3 im Forschungsprojekt „Qualitätsmessung
Nerve Guides in a Rat Critical Defect Size Model. Huang Z, Kankowski S, Ertekin E, et al. International Journal of Molecular Sciences, 2021, 22(12): 6554. Perspective on Schwann cells derived from induced [...] Copyright: Zhong Huang, MD, Neuroanatomie und Zellbiologie, MHH Studium und akademische Ausbildung 2018 - 2022 Doktorand, Zentrum für Systemneurowissenschaften (ZSN) Hannover, Institut für Neuroanatomie und Z [...] Medizin, Klinische Medizin,Nanchang University, Nanchang, China Wissenschaftlicher Werdegang Seit 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Neuroanatomie und Zellbiologie der Medizinischen Hochschule
09.03.2022 Die Bibliothek hat für das Jahr 2022 wieder einige E-Book-Pakete von Elsevier lizensiert. Neben den beiden Paketen zu den Themen Advance Science & Technology und Perpetual Health Sciences , bieten [...] bieten wir auch in 2022 wieder Zugriff auf die Elsevier German Medical Collection . Insgesamt stehen von Elsevier nun 4.908 E-Books zur Verfügung. Publikationfonds 17.02.2022 Für 2022 steht ein DFG-geförderter [...] ver RepoMed 08.09.2022 Der MHH-Publikationsserver für die kostenfreie Open Access Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen im neuen Design. Verzögerte Bearbeitung 10.08.2022 Bei Medien mit der
sen 2023; 85(08/09): 759 - 759. doi:10.1055/s-0043-1770423 Bornemann A , Seidel G, Siemke L, Gottschlich L, Temucin G, Meyer A, Hartmann M, Dierks M-L (2022). Partizipative Entwicklung und Evaluation des [...] Kurskonzeptes „KundiG – Klug und digital durch das Gesundheitswesen“. Gesundheitswesen 2022; 84: 729 DOI 10.1055/s-0042-1753630 [...] mh-hannover.de Hochschulausbildung 10/2018-07/2021 Medizinische Hochschule Hannover Abschluss: Master of Science Public Health Titel der Masterarbeit: Selbstmanagement-Programm für Menschen mit chronischer Erkrankung
01.08.2022. Oppermann L (2022). Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Gesundheitskompetenz und bewegungsbezogener Gesundheitskompetenz – Vergleich an einem Praxisbeispiel. Gesundheitswesen 2022; 84: 852 [...] Erkrankungen und interdisziplinäre Gesundheitskompetenzforschung, Hannover, 01.08.2022. Posselt J, Ahrens S, Oppermann L , Naef AN (2022): Interdisziplinäre Gesundheitskompetenzforschung. die Perspektive von N [...] Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. Abstractband des 26. dvs-Hochschultag, Bochum, 20.–22. September 2023. S. 323. Hamburg: Feldhaus. Oppermann L , Dierks M (2023). Förderung der bewegungsbezogenen