Die Geschichten

"Das Kämpfen und Durchhalten lohnt sich"

Ende Oktober 2019 hatte meine bis dahin vermeintlich gesunde Tochter Lara (zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt) einen Termin bei einem Hildesheimer Kinderkardiologen...

Laras Geschichte

"Danke für die unglaubliche Chance, die Sofie gegeben wurde."

Sofie wurde am 27. Juni 2017 in Mannheim geboren und hatte bis dahin schon eine lange Krankheitsgeschichte hinter sich...

Sofies Geschichte

"Ein so bewegtes Leben ist keine Selbstverständlichkeit"

Ich bin Chantal, 28 Jahre alt, habe Anfang 2020 mein Studium erfolgreich beendet und stehe im Tor einer Hockey-Bundesligamannschaft. Wenn die Zeit bleibt, spiele ich gerne Tennis oder Golf und…

Chantals Geschichte

Zwei Geburtstage in einem Jahr

Hallo, mein Name ist Jan Kurtenbach. Ich bin 28 Jahre alt und habe im Jahr 2001 an der MHH ein neues Herz und eine neue Lunge bekommen... 

Jans Geschichte

„Das Tollste war, dass ich Kakao trinken durfte...“

Ich saß auf dem blauen Sofa meiner fünf Jahre älteren Schwester, als unsere Eltern mit ernsten Gesichtern das Zimmer betraten....

Julianes Geschichte

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Neunjährige Yaren wird an Weihnachten herztransplantiert.

Yarens Geschichte